Alle Beiträge von Manuel

Sommerpause

Am letzten Schultag, am 22.06.2018 gab es nicht nur Zeugnisse für unsere Karatekids, sondern auch eine 1,5-stündige intensive Gürtelprüfung. Wir waren sehr begeistert von dem Können, das die Kinder uns diesmal gezeigt haben. Alle Kinder haben ihre neuen Gürtel wirklich verdient. Wir wünschen allen schöne, erholsame Sommerferien und freuen uns schon auf das erste Training mit Euch am 10.08.2018.

Eure Trainer,
Reinhold, Matthias und Manuel

P.S.: Erwachsene und Jugendliche trainieren natürlich weiter – wir treffen uns Montags und Freitags immer um 19:00 Uhr im Dojo – Details siehe Kalender.

Gürtelprüfung der Kinder im Sommer 2018

Am Freitag den 22.06.2018 zum Beginn der Schulferien gab es für die Kinder nicht nur Zeugnisse, sondern es wurde auch eine umfangreiche Gürtelprüfung in der Karateabteilung des 1. Judo-, Jiu Jitsu- und Karate-Club Haßloch e.V. durchgeführt.

33 Jungs und Mädchen im Alter zwischen 6 und 13 Jahren konnten im Trainingsraum des Vereinsheims von Ihren Trainern geprüft werden. Aufgrund der großen Anzahl und der verschiedenen Gürtelgraduierungen der Prüflinge musste in unterschiedlichen Gruppen der jeweilige Kenntnisstand gezeigt werden. Bei allen konnte eine sehr positive Entwicklung festgestellt werden. Manche Anfänger konnten sogar schon nach nur einem halben Jahr Training wegen ihrer guten Leistung ihre erste Gürtelprüfung absolvieren. Bei den meisten Kindern lag die letzte Prüfung ein Jahr zurück, so dass die Trainer genug Zeit hatten, ihre Schüler auf die Prüfung vorzubereiten. Da es für manche Kinder sogar ihre vierte Gürtelprüfung war, konnte man den unterschiedlichen Reifegrad innerhalb der Gruppe gut beobachten. Gelobt wurde außerdem auch die gebotene Disziplin während der gesamten eineinhalb stündigen Prüfung, was für so viele Kinder in dem Alter nicht einfach ist. Wir haben in unserem Verein nun vier neue Orange-, sieben Gelb-Orange-, 14 Gelb- und acht Weiß-Gelb-Gurte und gratulieren allen recht herzlich.

Sommerpause

Eine Gürtelprüfung mit 27 Kindern war ein schöner Abschluss des Trainings vor der Sommerpause. Wir gratulieren allen Prüflingen und wünsche eine erholsame Ferienzeit. Das Kindertraining startet wieder nach den Schulferien in der Schillerschule.

Die Erwachsenen und Jugendlichen trainieren weiter Montags- und Mittwochsabends jeweils um 19:00Uhr.

Gürtelprüfung der Kinder

Am 30.06.2017 wurden wieder Gürtelprüfungen beim 1. Judo-, Jiu Jitsu- u. Karate-Club Haßloch e.V. abgenommen. Geprüft wurden diesmal 27 Kinder.

Die Vorbereitungen der letzten Wochen haben sich gelohnt. Die Kinder zeigten konzentriert während einer einstündigen Prüfung ihr Können und was sie in den letzten Monaten gelernt haben. Ihre Trainer Matthias Heil, Reinhold Roth und Manuel Weinzierl waren sehr zufrieden mit den Fortschritten die bei jedem deutlich zu sehen waren. Somit war es nicht verwunderlich, dass alle Kinder die Prüfung erfolgreich bestanden haben.

Allen Kindern die besten Glückwünsche zur bestandenen Prüfung.

Weihnachtswanderung 2016

Die Weihnachtsfeier der Karategruppe der Erwachsenen stand in diesem Jahr unter einem sportlichen Motto. Es wurde beschlossen, anstelle eines Weihnachtessen dieses Jahr eine gemeinsame Wanderung im Pfälzerwald zu unternehmen. Am Samstag den 03.12.16 trafen wir uns also bei herrlichen Sonnenschein und kalten -2 Grad am Vereinsheim um zusammen ins Lambrechter Tal zu fahren. Von dort führte uns ein schöner Wanderweg in Richtung Lambertskreuz. Der steile Anstieg zu Beginn brachte alle schnell auf „Betriebstemperatur“ und nach ca. 1 ½ Stunden, pünktlich zum Mittagessen, erreichten wir die Hütte Lambertskreuz. In der gut besuchten Hütte genossen wir allerlei pfälzer Spezialitäten wie Leberknödel, Sauerkraut und Wein. Hausgemachter Kuchen und eine Tasse Kaffee durften natürlich im Anschluss nicht fehlen. Gut gestärkt machten wir uns dann auf den Rückweg. Mit einer gesunden Gesichtsfarbe und vielen Eindrücken erreichten wir nach ca. 1 ¼ Stunden wieder unseren Ausgangspunkt und machten uns auf den Heimweg von unserem sehr schönen und gelungenem Weihnachtsausflug.